Das Alphorn in den Ruinenmauern von Château Montségur

Sonntag, 25. Mai 2014

Wieder unterwegs - nun abseits des Sentier Cathare

Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel Canal in Quillan hat mich die Aude flussabwärts getrieben.
Der Track von heute: Quillan-Mournac

Die Regenwolken, die mich zuerst verfolgten, habe ich abgehängt oder sie haben mich links überholt. So viele Pausenbänkli wie heute sind mir noch nie begegnet. Aber ich konnte nicht alle paar hundert Meter eine Pause einlegen.

In Campagne musste ich jedoch ein Coci trinken, in einer lärmigen Bar inkl. Fernsehhintergrundgeräusche eines Autorennens. Der Weg entlang der Aude ist leider kein Spaziergänger-Uferweg, gewisse Abschnitte sind aber doch nah am Wasser und kein hartes Pflaster. Und wenn der Fluss mal nicht nebenher rauschte, vermisste ich das Geräusch sofort.

Mittagspause und kleine Einkaufstour erfolgte in Espéraza, diese Ladung Picknick kam wie gerufen, musste aber den Berg hochgeschleppt werden, was nach einer Tasse cidre brut nicht ganz einfach war.

Belohnt wurde ich aber von einer fabelhaften Rundsicht, die südwestwärts besonders spannend war, weil ich da fast jeden Hügel schon mal unter den Füssen gehabt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen