Das Alphorn in den Ruinenmauern von Château Montségur

Samstag, 3. Mai 2014

Verschnaufen in Foix

Ab morgen sind wir unterwegs auf dem Sentier Cathare ab Foix Richtung Montségur.
Heute haben wir Picknick eingekauft und das Städtchen Foix angeschaut. Das Wetter ist hier kühl und regnerisch, ab morgen soll aber die Sonne scheinen.

Auf dem runden Turm des Château de Foix habe ich kurz vor 12 am Mittag das Alphorn ausgepackt und zum Juragestein improvisiert. Es hatte ziemlich viele Leute, die in den engen Treppenhäusern der Türme unterwegs waren zur Schlossbesichtigung. Für Fünf Minuten waren wir aber ganz alleine auf dem Turm.

Von überall in der Stadt sieht man
die Türme des Château de Foix.
Ein seltener Moment:
schnell knipsen, das
Treppenhaus ist leer!
Auf diesem Turm war ich zu langsam
und schon ist ein Fremdling in mein Bild
eingedrungen. Aussicht hatten von hier oben
nur 2-Meter-Männer oder jene, die sich
auf den Vorsprung wagten ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen