Das Alphorn in den Ruinenmauern von Château Montségur

Dienstag, 29. April 2014

Dao - den Weg spüren

Nein es wird hier nun nicht so esoterisch, wie man meinen könnte.
Ganz konkret habe ich heute den Weg unter den Füssen gut gespürt, weil ich für den kleinen lokalen Rundgang nicht die hartsohligen Wanderschuhe trug sondern die leichten, weichen Erholschuhe. Jeden Kieselstein habe ich gespürt, die Beschaffenheit des Untergrundes wahrgenommen und die Neigung der Strasse gespürt. Jeden Schritt musste ich aktiv gehen, damit den Füssen wegen der ungewohnten Freiheit nichts geschah. Es geht ihnen gut und sie haben die Schwerstarbeit vollbracht, mich und mein Gepäck bis hier zu tragen.
Heute konnte ich gehen ohne die Last des Weg-, Vorwärts- und Ankommens und mein ganzes Empfinden blieb auf den Weg gerichtet, den mir meine Füsse mitteilten.

Hier gehts zum Track von heute: Duilhac-Moulin de Ribaute

1 Kommentar:

ci hat gesagt…

Hei bis ich ez usegfunde han wo ich dir e nachricht cha schriibe... :) aber gschaft: hoiiiii suuusen, wie gaz dir?? für mich tönt die reis unglaublech abentürlech und genau so wie ich mir das für dich vorgstellt han! ich wünsch dir uf dine wiitere etappe auna ganz vill tolli moment und begegnige und freumich wenn du heil acho bisch und de glii widr zrugg mit ganz vill reisebricht und -idrück bisch!! gnüsses und à bientôt!! lg ci

Kommentar veröffentlichen