Das Alphorn in den Ruinenmauern von Château Montségur

Montag, 28. April 2014

Peyrepertuse

Zum Track: Le Château de Peyrepertuse

Nachdem es oben auf der Burg nur das letzte Täfeli Ovo-Schoggi gegeben hatte, war ich froh, in Duilhac noch ein warmes Mittagessen zu bekommen. (Läden haben heute zu, sofern es überhaupt noch einen hat.)

Die Burg war sehr eindrücklich - von unten beim Aufstieg fast beeindruckender als "von innen". Die Anlage ist riesig, die Aussicht famos. Der Wind war natürlich auch da oben und dazu noch viele motorisierte Besucher.

Das Alphorn wurde deshalb im Schutz der Kirche gespielt, wo es nicht weggeblasen werden konnte vom Wind. Er hat aber kräftig mitgesungen. Zur Hörprobe.

Nun ist es Zeit für einen Mittagsschlaf - welch ein Luxus!
Wer wohl all die Steine für diesen
Bau hier raufgeschleppt hat?
Église de Sainte Marie -
heute mit Alphornklängen.
Link sieht man einige Besucher in
der Chapelle San Jordi.
Aus dem Hunger- und Zuckerloch
gerettet vom Plat du Jour.
Dessert gibts leider nicht mehr -
aber Crêpe au sucre immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen