Dem Kanal entlangzugehen, hat seine Tücken!
Nachdem am Morgen meine Überland-Abkürzung gut funktioniert hatte, hoffte ich darauf, eine der Kanalschlaufen nicht mitgehen zu müssen. Leider gab es den Weg nicht, den ich auf der Karte als Abkürzung gesehen hatte und ich machte einige nicht eingeplante Kilometer.
Wegen "Sonntag geschlossen" war das Restaurant, in dem ich gerne Pause gemacht hätte, zu. Die Restaurant-Namen hierzulande gefallen mir: La Langue du Chat, La Fourchette Folle ... und heute? Due Frage geht an euch: Wer findet den passenden Namen zum Foto unten? Wer errät es?
Auf dem heutigen Track sieht man nicht nur die Schlängeleien des Canal du Midi sondern auch meine entnervte Abkürzung ganz am Schluss: Zwar eine Strasse, durchaus befahren, aber breit genug und mit einem schönen Schattendach. Saint-Nazaire-d'Aude - Capestang
Der Ankunft bei meinem heutigen Bett stand also nur noch das obligate daran Vorbeilaufen im Weg, was sich glücklicherweise wegen Langohrensichtung nicht weiter in die falsche Richtung ausdehnte - und die Esel wohnen sogar genau da, wo ich heute übernachte.
In so einem Bett habe ich nicht einmal letzte Nacht im Schloss geschlafen - alles himmlisch weiss und flauschig für engelhafte Träumereien? Bisher habe ich höchstens Alptraum-Vorstellungen entwickelt unterwegs: ein Auto überfährt mich, ich plumpse mitsamt Rucksack und Schuhen in den Kanal, ich verknackse mir den Fuss wo weder Handyempfang noch Menschenseele ist ...
Freue mich schon, das Flauschi-Bett probezuschlafen und bin gespannt, welche Art Kino es heute Nacht gibt. Hoffentlich nichts aufregenderes als das Windspiel im Blätterdach oder das Tuckern eines vorbeifahrenden Bootes.
So werde ich natürlich gerne empfangen! |
Guet Nacht! |
Wie heisst das Restaurant? |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen