Das Alphorn in den Ruinenmauern von Château Montségur

Samstag, 29. März 2014

Name gesucht!

Mein kleiner grauer Wanderbegleiter ist noch ein namenloses Elend. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge - Taufe findet am 19. April statt.
Nota bene: Die ersten paar Wochen trage ich mit meinem Gepäck auch noch einen Esel ... später kann dann ein Esel den Esel tragen. (... das Polylemma von Vater, Sohn und einem Esel)

11 Kommentare:

Pedro Pollino hat gesagt…

Also der Name der mir aufgrund des Fotos in den Sinn kommt ist Schlappi - und er könnte auch, bei herausfordernden Wegstrecken, ein schönes Gefühl der Verbundenheit auslösen ;-)

Susanne Wagner hat gesagt…

Zusatzinfo: Dieser Esel hat bisher auf einer blütenlosen Orchidee vor dem Fenster gelebt und ziemlich teilnahmslos meinen Büroalltag verfolgt.

Monika hat gesagt…

da du in Okzitanien unterwegs bist schlage ich vor, dass das Tierchen SAUMA heisst, das ist Esel auf okzitanisch, vielleicht hilft es dir dabei, dass dich die Menschen in den kleinen Dörfern besser verstehen

Susanne Wagner hat gesagt…

Weitere Vorschläge, die ich erhalten habe: Arthur, Theo und Catharina.

Anonym hat gesagt…

Lividus...

Susanne Wagner hat gesagt…

Wie das nach Fenchel duftende Greisengewächs?

Anonym hat gesagt…

Blasius! So soll er heissen - dann wird ihn auch weiterhin nichts erschüttern :-)

Susanne Wagner hat gesagt…

Er wird sicher genug erschüttert = durchgeschüttelt werden!

Pedro Pollino hat gesagt…

Ein weiterer Punkt für Schlappi !!!

Susanne Wagner hat gesagt…

Zwei Vorschläge von Lynn: Graui, Luli

Anonym hat gesagt…

Anonym hat sich umentschlossen: Franz von Blasisi alias Blaseasy :-)

Kommentar veröffentlichen