Das Alphorn in den Ruinenmauern von Château Montségur

Samstag, 28. Dezember 2013

Château de Quéribus

Als ich 2010 zum ersten Mal von Perpignan her mit dem Bus nach Quillan fuhr, habe ich auf einem Felszug etwas gesehen, was wie eine Burg aussah. Oder doch nur ein speziell geformter Fels?
Nein, es war wirklich eine Burg und sie hat mich mit ihrer schönen Silhouette gelockt. Ich habe Pläne geschmiedet, wie ich es mit öV und zu Fuss dahin schaffen kann und es im Frühling 2012 gewagt. Es war ein überwältigendes Erlebnis und von Quèribus aus habe ich auf dem nächsten Hügelzug noch eine Burg gesehen ... noch eine eindrücklichere ... und so habe ich immer mehr Gedanken darauf verwendet, entlang des Sentier Cathare zu wandern, um sämtliche Katharerruinen zu besuchen.
Frühling 2012: Château de Quéribus

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen