Das Alphorn in den Ruinenmauern von Château Montségur

Montag, 10. Februar 2014

Take it easy ... brauche ich das?

Ich habe begonnen, das Gepäck zusammenzustellen und hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird!
Ich habe ja schon einige Erfahrungen gesammelt und dachte, ich wüsste nun, wie ich es schaffe, weniger mitzunehmen. Nun ja, es gibt noch Optimierungsmöglichkeiten, ich habe die Etiketten noch nicht rausgeschnitten, die Zahnbürste noch nicht abgesägt und auch am Rucksack noch nicht alles Überflüssige entfernt.
Und  vielleicht wäre es gut für mich, das Pferd von hinten aufzuzäumen und nicht von Dingen auszugehen, sondern von Situationen. Was wäre schlimm, was brauche und wie muss ich mich verhalten um eine solche Situation zu vermeiden?
Ich möchte nicht:
- mich verirren
- frieren
- Schmerzen haben/krank sein
- Hunger und Durst haben
- kein Dach über dem Kopf haben
- kein Geld haben
- mich langweilen
- ...
Ups, ja, es wird langsam irre - denn auch ich habe mich mit Regenjacke und Regenhose unter die Dusche gestellt ... nur um schon nach wenigen Minuten festzustellen, dass es die Jacke nicht tut, die Hosen sind ok. Aber das lag evtl. am Vertikaltest.
Vielleicht habe ich ja Glück und gerate nie in starken Dauerregen? ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen