Das Alphorn in den Ruinenmauern von Château Montségur

Freitag, 7. Februar 2014

Titelfoto-Auswahl

Das jetzige Titelfoto zeigt die Säulenhalle des Château Quéribus.
Es war für mich ein zutiefst beeindruckendes Erlebnis, beim Rundgang durch die Ruine plötzlich in so einem Raum zu stehen, nachdem ich den Berg erklommen und in dichtem Nebel bei Nieselregen ganz allein die verschiedenen Räume der imposanten Burg erkundet hatte.
Das Bild steht für mich als Mahnmal des Entdeckens, des jederzeit überrascht werden Könnens und es ist eine Erinnerung daran, wie mir in den letzten Jahren Stück für Stück klar wurde, wohin der Weg auf meiner Wanderung führen soll.
Doch hier steht das Foto losgelöst von meinem Erleben und tut wohl für den Erstbetrachter nicht das, was ich gern hätte - es sagt nur mir »geh in die Ruine auf dem Berg und schau ...« frei nach Stefan George.
Also: ich werde ein paar Fotos suchen ...  hier das erste: Emma im magischen Abendlicht bei Moulin du Trou.
Emma im Abendlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen